DeineStadt

Hier ist man nicht nur nah dran, sondern Teil der Stadt.

Weltoffen international und bodenständig schwäbisch – Stuttgart hat viele Gesichter und zeigt sie auch an jedem Tag und an jeder Ecke. Dass die Stuttgarter clever, kreativ, fleißig und sparsam sind, hat sich schon herumgesprochen. Aber jeder, der in der Landeshauptstadt wohnt, wird schnell feststellen, dass die Schwaben nicht nur feste arbeiten, sondern auch Feste feiern und geniessen können, was das Wohnen in Stuttgart zweifellos zu einem besonderen Vergnügen macht.

 

Erst recht, wenn man zum vergnüglichen Leben in der Stadt einen besonders kurzen und schnellen Weg hat und dieser locker zu Fuß bewältigt werden kann. Gut möglich, dass man dann auch ein wenig länger als geplant unterwegs ist. Aber nur, weil zwischendurch ein Eis, ein kleiner kulinarischer Leckerbissen oder auch ein erfrischender Drink wie beispielsweise das klassische Viertele wartet.

 

All das liegt direkt vor der Haustür, wenn man in den EberhardHöfen wohnt – ebenso wie die zahlreichen Museen der Stadt, die historische Markthalle, das Alte und das Neue Schloss mitsamt Schlossgarten, die Oper und alles andere, was das Herz begehrt.

 

Fast könnte man meinen, dass das gute Leben hier erfunden wurde. In jedem Fall aber wird es hier gepflegt. Und Sie können mittendrin sein, Teil der Stadt und Geniesser der unbegrenzten Möglichkeiten in Stuttgart.

Die schönsten Seiten von Stuttgart direkt vor der Wohnungstür.